Translate

Dienstag, 13. Januar 2015

Egoismus ist tödlich.

Man hatte nach einiger Zeit festgestellt, dass die Entwicklung nicht erwünschte Folgen mit sich brachte. Je mehr Fortschritt, desto weniger Geschichte.
Die Menschen entwickelten neue Waffen, Umweltprojekte, drangen in die Geheimnisse der Medizin, Chemie und Physik ein und hinterließen gewaltige Schäden. Mit dem neuerlangten Wissen konnten sie nicht umgehen. Die Welt geriet aus dem Gleichgewicht. Durch Experimente und Erfindungen zerstörten sie unsere Erde, brachen die Gesetze der Natur, erweiterten ihr Territorium in alle Richtungen,
und alles zum Wohle der Menschen.
 Der neu gewonnene Lebensraum wurde erneut bebaut und vermüllt. Die Menschen wurden älter, die Kinder immer mehr und schließlich kam, was kommen musste. Der totale Zusammenbruch. Die Erde war überbevölkert und brach unter der Last ihrer Mörder zusammen.
Und unser Heimatplanet wehrte sich. Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis und andere Naturkatastrophen wüteten überall und das große Aussterben der Tiere begann. Der Meeresspiegel stieg und überflutete ganze Landstriche. Hungersnöte brachen aus, Krankheiten verbreiteten sich und die Ozonschicht begann sich aufzulösen.
Das Chaos brach aus.
Jeder beschuldigte jeden und schließlich fing der Krieg an, schlimmer als je zuvor. Sie zerstörten die letzten Möglichkeiten einer Rettung, und die wenigen Überlebenden begannen sich selbst auszulöschen.
Am Ende blieben nur die Letzten. Sie flüchteten und überließen der Erde ihrem Schicksal, bereits auf der Suche nach einem neuen, bewohnbarem Planeten.
Wir Menschen sind Egoisten.